Schon wieder Tontaubenschießen.

Am Samstag den 4. November 2017 haben sich schon wieder acht Mitglieder vom Schützenverein Großburgwedel auf den Weg nach Scheuen zum Tontaubenschießen gemacht.

Um 9:15 Uhr war Abfahrt, diesmal ohne Regen, vom Schützenplatz und um 10 Uhr Ankunft am Schießpark Celler Land.

Nach dem Anmelden und Bezahlen,

gingen alle Teilnehmer mit Munition versehen zur Trapp Anlage.

 

Dort hat jeder zwei Durchgänge a´ 15 Tontauben geschossen.

 

Die Bestenliste:

  1. Florian Feyerabend 17 Tauben 11 davon mit dem 1. Schuss
  2. Mike Ocker 14 Tauben 9 davon mit dem ersten Schuss
  3. Maik Gerberding 13 Tauben 8 davon mit dem ersten Schuss
  4. Heiner Neber 13 Tauben 11 davon mit dem ersten Schuss
  5. Roland Krause 12 Tauben 9 davon mit dem ersten Schuss
  6. Leonard Kaleta 11 Tauben 10 davon mit dem ersten Schuss
  7. Dieter Neber 10 Tauben 7 davon mit dem ersten Schuss
  8. Jürgen Ocker 4 Tauben 4 davon mit dem ersten Schuss

 

Für dieses Jahr war es das letzte mal das wir in Scheuen waren.

Im nächsten Jahr ab März, April sind wir mit Sicherheit in unregelmäßigen Abständen wieder dort und versuchen unser Ergebnis zu verbessern.

 

Wer das nächstes mal mitfahren möchte sollte sich die Zeit merken und/oder sich bei dem Organisator Maik Gerberding schon mal unverbindlich vormerken lassen.

 

Die erfolgreichen Schützen  (von links)

Roland Krause, Heiner Neber, Florian Feyerabend, Leonard Kaleta,

Mike Ocker, Maik Gerberding, Dieter Neber, Jürgen Ocker.

Am Samstag den 30.September 2017 sind 9 Personen vom Verein 1888 zum Trapp Schießen nach Scheuen bei Celle gefahren. Abfahrt war um 9:15 Uhr im Regen vom Schützenhaus.

Bei Schießbeginn um 10:15 Uhr war es trocken und warm.

Es wurden erfolgreich zwei Durchgänge a` 15 Tontauben geschossen. Die besten Schützen trafen 15 bzw. 14 Tauben insgesamt. Dieses ist für Anfänger schon ein sehr gutes Ergebnis. In unregelmäßigen Abständen werden wir dieses wiederholen.

Auch der Sommerkönig stehen jetzt fest.

 

1.Ritter: Roland Krause

                              Sommerkönig: Bernd Lange

                                                            2. Ritter: Jürgen Ocker

Hier finden Sie uns

Schützenverein Großburgwedel

von 1888 e.V.
Am Schützenplatz
30938 Burgwedel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Großburgwedel von 1888 e.V.