Gewinnspiel

Kinderkönig Emanuel Kaleta (Mitte) zog die Gewinner der Einkaufsgutscheine aus dem Lostopf des

2. Vorsitzenden Mike Ocker (l.).

Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller (r.) freute sich mit den Vereinsmitgliedern über die rege Teilnahme am Wettbewerb.                               Foto: Bettina Garms-Polatschek

GROSSBURGWEDEL (bgp). Das Konzept der Großburgwedeler Schützen, mit einem Wettbewerb die Teilnehmerzahlen am großen Festumzug zu erhöhen, ist voll aufgegangen. Dieses bescherte zum Schützenfest im Mai eine weitaus längere bunte Reihe an kostümierten Marschwilligen, als in den vorangegangenen Jahren.

Obendrein wurde die öffentliche Wahrnehmung des Schützenfestes und der Vereine im Ort erhöht, die Gewinner erhielten außerdem Geld für die Vereinskasse.

Die Initiative, zu der auch die Auslosung von drei Einkaufgutscheinen gehört, wird vom Ortsrat Großburgwedel mit 500 Euro finanziell unterstützt. Im Vorjahr wurde die Idee erstmals umgesetzt und Wahlkarten an die Gäste des Schützenfestes ausgegeben, um über den besten Beitrag zum Festumzug abzustimmen. In diesem Jahr gingen 150 gültige Stimmkarten ein, welche nach der Auszählung im Lostopf für die Einkaufsgutscheine landeten.

Der Schwimmverein Burgwedel ging als Sieger mit 79 Stimmen und 200 Euro für die Vereinskasse aus dem Wettbewerb hervor. Die helfenden Damen der Freiwilligen Feuerwehr Großburgwedel,

welche als „Sauerkirschen“ zum Festumzug antraten, bekamen 40 Stimmen und den mit 100 Euro dotierten zweiten Platz.

Die Freiwillige Feuerwehr Großburgwedel erreichte mit neun Stimmen den dritten Platz und kann sich über 50 Euro für die Vereinskasse freuen.

Zum „Tag der offenen Tür“ beim Schützenverein Großburgwedel zog Kinderkönig Emanuel Kaleta am vergangenen Wochenende die Gewinnerinnen der drei Einkaufsgutscheine über jeweils 50 Euro: Ein Gutschein von Rossmann geht an Carmen Fabel.

Angelika Gante gewann einen IKEA Gutschein und

Claudia Prohaska kann bei Edeka für 50 Euro einkaufen.

Schützenverein Großburgwedel

von 1888 e.V.
Am Schützenplatz
30938 Burgwedel

© Schützenverein Großburgwedel von 1888 e.V.