Die Gewinner stehen fest.

Auszug aus der Nordhannoverschen Zeitung vom 11.08.2016

Bestnote für fidelen Löschzug beim Umzug

Maja Gerberding zieht die Gewinner, Rolf Fortmüller (Mitte) und

Henning Kühl assistieren der Glücksfee.        Chadde

Grossburgwedel. Der Ausmarsch der Großburgwedeler Schützen zählt zu den gern gepflegten Traditionen der Stadt. Weil trotzdem die Zuschauerzahlen seit Jahren abnahmen, wurde diesmal gegen-gelenkt – auf Initiative von Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller lockte der Ortsrat Großburgwedel mit einem Gewinnspiel.

Und das glückte: „Wir freuen uns über 115 Rückmeldungen“,

sagte Henning Kühl, 1. Vorsitzender des Schützenvereins. Glücksfee Maja Gerberding, amtierende Kinderkönigin, zog drei Stimmkarten.

Über Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro können sich

Hannes Schünemann, Alina Zorn und Familie Bosenius freuen,

die sich an der Kür des unterhaltsamsten Beitrages zum Schützenumzug beteiligt hatten.

Das Votum für die mitmarschierenden Vereine fiel eindeutig aus:

Der „Fidele Löschzug“ erhält 200 Euro Siegprämie.

Platz zwei ging an den FC Burgwedel (100 Euro),

und gleich viele Stimmen erhielten die Cheerleader der Turnerschaft sowie der MGV Concordia,

die jeweils mit 25 Euro gewürdigt werden.             cha

Gewinnspiel.

Großes Gewinnspiel beim Schützenfest 2016

in Großburgwedel

Erstmals wird es ein Gewinnspiel für alle Bürger beim Schützenfest 2016 in Großburgwedel geben.

Zu gewinnen gibt es tolle Preise für alle Bürger, sowie Geldprämien für die Vereinskasse der teilnehmenden Vereine beim großen Abholen der Majestäten und Einbringen ins Festzelt.

Im Vorfeld werden hierzu in Großburgwedels Geschäften Postkarten ausliegen mit denen Sie Ihre Stimme für Ihren Favoriten abgeben können. Sollten Sie keine bekommen haben, werden ein Teil der Großburgwedeler Schützen auch welche am Sonntag bei sich haben.

In der Abbildung können Sie die Preise, Prämien sowie die Teilnahmebedingungen entnehmen.

Zum vergrößern, ein Linksklick.

Wenn Sie sich mit Ihrem Verein auch beim großen Abholen der Majestäten und Einbringen ins Festzelt präsentieren wollen und die Chance auf eine der Geldprämien haben wollen, können Sie sich gerne mit Ihrem Verein, bei Mike Ocker Tel. Nr.: 0163/7851729 anmelden.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Antreten ist am 05.06.16 um 14:30 Uhr im Amtspark in Großburgwedel.

Abmarsch ist um 15:00 Uhr.

Die Wegstecke wird traditionell einmal durch Großburgwedel führen.

Schützenverein Großburgwedel

von 1888 e.V.
Am Schützenplatz
30938 Burgwedel

© Schützenverein Großburgwedel von 1888 e.V.