Samstag den 31. August war es wieder mal soweit.

Um 9:15 Uhr sind wir mit drei Fahrzeugen nach Scheuen zum Tontauben schießen gefahren.

Ein kleiner Umweg war nötig, um eine Schlafmütze abzuholen.

Als wir um 10 Uhr Pünktlich am Schießpark angekommen sind, ging es wie immer zur Anmeldung. Diesmal waren wir zehn Personen, davon drei Männer aus der Freiwilligen Feuerwehr Großburgwedel. Da diese (noch) nicht im Schützenverein sind, mussten sie eine Tagesversicherung abschließen.

 

Als das alles erledigt war, nahmen wir die Munition und die Flinten und gingen zum Trap Stand. Alle wurden mit Gehörschutz ausgestattet und es gab wie immer, eine Sicherheitseinweisung.

Kurz darauf gingen die ersten vier Schützen auf ihre Plätze und das Tontauben schießen hat begonnen. Bei strahlenden Sonnenschein und mit einer tollen Truppe, hat das ganze viel Spaß gemacht.

Unsere drei Feuerwehr Männer, Holger Siemer, Simon Strutzke und Philipp Wöhler, bekamen das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Alle drei haben je zwei Durchgänge a´ 15 Tauben geschossen. Simon hat 7, Holger 2 und Philipp hat auch 7 getroffen.

 

Der Tagesbeste war Jonas Hendriks mit 18 Treffern.

Alle mit dem ersten Schuss !!! Glückwunsch!!!

 

Nach dem Schießen gab es noch ein Getränk oder eine Currywurst und um 13 Uhr waren alle wieder Gesund und Zufrieden am Schützenhaus in Großburgwedel.

 

Ich hoffe das sich evtl. auch andere mal bei uns melden, um einfach mal das Tontauben schießen mit uns auszuprobieren.

Die Feuerwehr war bestimmt nicht das letzte mal mit.

 

Diese mal waren mit:

Heiner Neber, Dieter Neber, Tim von Heiden, Jonas Hendriks, Florian Feyerabend, Reinhard Kulick, Simon Strutzke, Holger Siemer, Philipp Wöhler und Maik Gerberding.

 

Bei Interesse bitte im Schützenhaus melden.

 

Tontauben schießen am Samstag den 28. April 2018

 

Ein erneutes Mal haben 9 Schützen von SV 1888 sich auf den Weg gemacht, um Tontauben zu schießen. Um 11 Uhr war Abfahrt vom Schützenplatz. Bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad kamen wir um 11:45 Uhr auf dem Schießpark Celler Land in Scheuen an.

Nach kurzer Anmeldung und Munitionsausgabe, gingen wir zum Trap Stand und bereiteten das Schießen vor. Es gab 2 Gruppen.

Die erste mit vier Schützen bestand aus:

Tim von Heiden

Jonas Hendricks

      (beide waren das erste Mal beim Tontauben schießen)

Julius Bracke

Heiner Neber

 

Die zweite Gruppe mit fünf Schützen, bestand aus:

Maik Gerberding

Florian Feyerabend

Reinhard Kulick

Henning Kühl

Leonard Kaleta

 

Wie immer wurden zwei Durchgänge a`15 Tauben geschossen.

Nach dem erlegen der Wurfscheiben ging es zum gemütlichen Teil über. In der kleinen Gastronomie gab es Kaffee, Cola und Currywurst mit Pommes wer wollte. Um 15 Uhr sind alle wieder in Großburgwedel angekommen. Alle Schützen die Lust haben einmal mit zu fahren, melden sich bei Maik Gerberding.

 

Die Ergebnisse:

Erster Durchgang

Name

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

Ges

Maik Gerberding

-

-

2

1

2

1

-

1

-

-

-

1

-

2

-

7

Florian Feyerabend

-

-

-

-

-

2

-

1

-

-

1

1

1

1

2

7

Leonard Kaleta

2

-

-

-

1

-

-

1

-

-

1

-

1

-

1

6

Tim von Heiden

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

2

-

-

1

-

2

Jonas Hendriks

-

-

-

-

1

-

-

-

2

1

-

-

-

2

2

5

Heiner Neber

-

1

1

1

-

-

1

1

-

1

1

-

1

1

1

10

Henning Kühl

-

-

-

1

-

-

1

1

1

-

1

1

-

-

-

6

Reinhard Kulick

2

1

1

2

2

-

-

1

-

-

1

-

1

2

2

10

Julius Bracke

-

-

-

-

 

-

-

2

1

2

-

1

-

-

1

5

1 = erster Schuss  2 = zweiter Schuss

 

Zweiter Durchgang

Name

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

Ges

Maik Gerberding

-

2

-

-

2

-

-

-

-

1

-

-

1

-

-

4

Florian Feyerabend

-

-

-

1

-

-

-

1

-

-

1

-

-

-

-

3

Leonard Kaleta

1

1

1

-

1

-

2

2

1

-

-

-

2

-

-

8

Tim von Heiden

2

1

-

1

1

1

2

-

-

-

1

-

-

-

-

7

Jonas Hendriks

2

2

2

-

1

1

-

-

1

2

-

-

1

1

-

9

Heiner Neber

-

1

-

1

1

-

-

1

-

-

2

1

1

1

1

9

Henning Kühl

-

-

1

1

1

-

-

-

-

1

-

1

1

1

-

7

Reinhard Kulick

2

1

-

2

2

-

2

-

-

-

1

-

2

1

-

8

Julius Bracke

-

-

-

-

1

-

2

2

2

1

-

1

-

2

1

8

Hier finden Sie uns

Schützenverein Großburgwedel

von 1888 e.V.
Am Schützenplatz
30938 Burgwedel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Großburgwedel von 1888 e.V.