Das Niedersächsische Institut für Sportgeschichte e.V. vergibt alle 2 Jahre im Wettbewerb „Wir suchen die beste Jubiläumsschrift“ Preise für die besten Chroniken.

Sein 1967 verstorbener Vater hat die Vorarbeit geleistet.

Unser, leider zu früh verstorbenes, Ehrenmitglied Willi Thoms, hat diese Mosaikarbeit in mühevoller Kleinarbeit fortgesetzt und die Chronik zum 100-jährigen Vereinsjubiläum zusammengestellt. Diese dann zum Wettbewerb beim Niedersächsische Institut für Sportgeschichte e.V. eingereicht und dort

eine Lobende Anerkennung seiner Arbeit erhalten.

Bewertet werden neben dem historischen Gehalt,

die Quellendokumentation, Stil, Gestaltung, Originalität sowie der Gesamteindruck der Festschrift.

Der Wettbewerb soll Vereine und Verbände anregen,

sich mit ihrer eigenen Geschichte auseinanderzusetzen

und diese zu dokumentieren.

Die Jubiläumsschriften werden im Niedersächsischen Institut für Sportgeschichte e.V. archiviert und dienen dem weiteren Ausbau des Dokumentationszentrums.

Diese Chronik könnt ihr unter

Historie/Chronik zum 100jährigen Jubiläum“ einsehen

Der Chronist Willi Thoms mit seiner Frau Renate (Reni)

bei der Jahreshauptversammlung am 28.02.2008